Damerau und Partner Logo

Laser - Schonende Behandlung

Dank neuster Technologie können wir bei Ihnen zahlreiche Behandlungen sanft und schonend mit einem Laser durchführen. Der Einsatz verläuft vibrationsfrei, es entstehen keine lästigen Geräusche, wie z.B. beim Bohren. Das Laserlicht wird sehr zielgerichtet eingesetzt. So bleiben der gesunde Teil des Zahnes und des Mundgewebes von der Behandlung verschont. Es treten kaum oder sehr viel geringere Schmerzen auf, auch eventuelle Schwellungen und Blutungen bei Zahnfleischbehandlungen werden stark reduziert, wodurch der Heilungsprozess verkürzt wird. Die Anästhesie kann oft geringer dosiert werden oder sie entfällt sogar gänzlich. Alles in allem bietet Ihnen die Laserbehandlung ungeahnte Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin!

Folgende Behandlungen bieten wir mit der Laser-Alternative an:

• Kariesbehandlung:
    • Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei.
    • Es entstehen keine lauten Geräusche.
    • Es geht keine gesunde Zahnsubstanz verloren.
    • Auch versteckte Bakterien werden zuverlässig entfernt.
  • Desensibilisieren von empfindlichen Zahnhälse:
    • Feine kleine Dentinkanälchen am Zahnhals werden binnen wenigen Sekunden versiegelt.
  • Versiegelung von Backenzähnen:
    • Bevor der Speziallack für die Versiegelung zum Einsatz kommt, werden die feinen Grübchen und Furchen durch die sterilisierende Wirkung des Laserlichtes restlos von Keimen befreit.
  • Wurzelbehandlung:
    • Hier steht die Keimabtötung im Vordergrund. Die sterilisierende Wirkung des Laserlichtes gelangt auch in die feinen Verzweigungen des Wurzelsystems.
  • Parodontosebehandlung:
    • Die keimabtötende Wirkung des Laserlichtes unterstützt die Zahnfleischbehandlung.
  • Implantatchirurgie und andere oralchirurgische Eingriffe:
    • Durch die Fähigkeit des Lasers Blutgefäße sofort zu „verschweißen“ ist sein Einsatz bei chirurgischen Eingriffen nur von Vorteil.
    • Eröffnetes Gewebe blutet so gut wie gar nicht.
    • Ihr Schmerzempfinden ist wesentlich geringer.
    • Die Heilung verläuft unter normalen Umständen schneller und nahezu narbenfrei.
  • Der Einsatz des Lasers ist eine Privatleistung und wird nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Wir beraten Sie gerne individuell zu Ihren Problemen und Wünschen.